IHHT

Erfahrungen

Erfahrungsberichte IHHT

Dies ist eine Sammlung von persönlichen Berichten zu dem Thema IHT und IHHT.

Mein Erfahrungsbericht zu IHHT bei Leistungsschwäche / Burnout

Nachdem ich zwei Jahre lang schwer krank war und mein Körper extrem geschwächt, habe ich zunächst eine individuelle Infusionstherapie (bei Frau Schiffer) begonnen, die mir ermöglichte wieder einen normalen Alltag zu erleben.

Dennoch war meine Leistungsfähigkeit weiterhin beeinträchtigt und ich geschwächt.

Gerade beim Sport und Überanstrengungen im Alltag spürte ich deutlich, vor allem in den Stunden danach, dass ich noch lange nicht (vielleicht nie mehr) an meine alte Kondition und Leistungsfähigkeit  heranreichen könnte und immer wieder sehr viel Erholungsmomente brauchte.

In diesem Frühjahr begann ich  mit  der IHHT Therapie. (zu verlieren hatte ich nichts)..

Die IHHT Behandlung war zunächst gewöhnungsbedürftig für mich, da man über eine Maske atmen muss. Da ich aufgrund meiner Vorgeschichte sehr empfindlich bin, was jegliche Behandlung und (vermeintlicher) Beeinträchtigung meines körperlichen Zustandes betrifft, war ich auch ein wenig ängstlich.

In der Hypoxiephase erhält man weniger Sauerstoff als normal und ich musste mich an dieses Atem-Gefühl erst  gewöhnen, was dann aber relativ gut und vor allem schnell ging. Inzwischen bin ich während der ganzen Behandlungsphase sehr entspannt. Ich liege und atme, mehr nicht…

Zunächst spürte ich außer eine große Müdigkeit an den Tagen der Behandlung nichts und war dann ein bisschen ernüchtert…Dann aber fiel mir in der Rückschau immer auf, dass mein Körper, vor allem bei Sporteinheiten spürbar, anschließend viel schneller erholte und ich nicht so erschöpft war. Diese Leistungsfähigkeit ist über den Sommer weiter, langsam aber stetig gestiegen. Ich bin dieses Jahr 1500 km mit meinem ebike gefahren, habe normal gearbeitet und habe nicht eine Erkältung gehabt! Für mich war und  ist IHHT die Möglichkeit zu einer  deutlichen Verbesserung meiner Grundkondition gewesen, die ich weiterhin regelmäßig nutzen werde .

 

  • Titel des Ereignisses
    Ereignisbeschreibung
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Quisque ornare ipsum at erat. Quisque elementum tempus urna.
  • Titel des Ereignisses
    Ereignisbeschreibung
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Quisque ornare ipsum at erat. Quisque elementum tempus urna.